Menu

Videos schneiden mit dem Videobearbeitungsprogramm Screenflow

By Chris

Jun 03
Videos-schneiden-in-Screenflow

Wenn Du Videos für Deinen Blog produzierst, was – nebenbei bemerkt eine super Sache ist :-), wirst Du früher oder später auch in die Situation kommen, Videos schneiden zu müssen.

Egal, ob Du Du die

  • Anfänge Deiner Videos, wo Du Dich gerade auf dem Weg zur Kamera befindest
  • oder die Enden, wo Du Dich wieder zur Kamera hinbewegst
  • oder Versprecher und Verhaspler

herausschneiden möchtest – es sollte auf jeden Fall getan werden, bevor Du Dein Video auf Youtube hochgeladen hast! :-).

So kannst du Videos schneiden

In diesem Video zeige ich Dir, wie Du Deine Videos ganz einfach mit dem Videobearbeitungsprogramm Screenflow schneiden kannst (Screenflow ist nur für den Mac!)

Screenflow ist dir Nr. 1 Video Bearabeitungs Software für den Mac und sie hat eine sehr übersichtliche und praktische Benutzeroberfläche. Du kannst damit Videos schneiden, editieren, Schriften und Übergänge hinzufügen, Screencapture Videos machen und soooo unglaublich viel mehr! 🙂

Die 4 Schritte zum Schneiden

  1. Wähle das Video Segment in der Timeline aus, das Du bearbeiten möchtest
  2. Nehme den roten Anzeiger und ziehe ihn genau an die Stelle, wo Du das Video schneiden möchtest
  3. Drücke unten auf das kleine rote Viereck und das Video wird genau an der Stelle geschnitten.
  4. Jetzt kannst Du einfach den überflüssigen Teil des Videos entfernen.

Video schneiden Mac

Kennst und nutzt Du Screenflow?

Setzt Du überhaupt Video Marketing ein und welche Erfahrungen hast Du?

Und arbeitest Du auch mit einem Videobearbeitungsprogramm oder verlässt Du Dich eher auf den Youtube Editor?

Allzeit erfolgreiches Bloggen und viel Spaß mit Deinen Videos!

Christine

About the Author

Hallo, ich bin Chris und helfe dir ein stabiles, passives Einkommen durch Blogs aufzubauen. Denn - wenn ich es geschafft habe (nebenberuflich), dann schaffst Du es auch. Ich gebe Dir hier meine besten Tipps an die Hand, wie Du in kürzester Zeit im Internet Geld verdienen kannst.

(12) comments

Add Your Reply