Die 6 besten online Marketing Strategien für Dein Business

By Chris

Mai 11
Online Marketing Strategien

Mal Hand aufs Herz – weißt Du genau, was sich hinter dem Begriff Marketing Strategien verbirgt oder was man unter Online Marketing versteht?

Marketing Strategien sind dazu da Marketing Ziele zu erreichen!

Aha, so weit, so gut… macht mich auch nicht schlauer wirst Du Dir denken. 🙂

Was sind also Marketing Ziele?

Für jede große Firma, jedes großes Unternehmen ist es täglich Brot ihre Unternehmensaktivitäten an den Marketing Zielen auszurichten.

Aber was sind solche Marketing Ziele?

Marketing Ziele können z. B. folgende sein:

  • eine bessere Beherrschung des vorhandenen Absatzmarktes und damit verbunden eine Absatzerhöhung
  • die Erschließung neuer Märkte wie z. B. komplett neue Märkte oder auch Marktlücken finden, um neue Zielgruppen zu erreichen
  • die Verbesserung des Images und eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades

Der Unternehmer mit einem kleinen Business hat i. d. R. nicht so große Kenntnisse im BereichOnline Marketing Strategien Marketing und den ein oder anderen erfüllt der Begriff schon mit Schrecken, sobald er nur das Wort Marketing hört oder dass er Marketing betreiben soll!

Mich verwundert es immer wieder, wieviele von diesen Unternehmern mit einem kleinen Business noch nicht einmal ein Webpräsenz haben und so ihren Kunden nicht die Möglichkeit bieten über das Internet gefunden zu werden. Deswegen:

Online Marketing Strategie Nr. 1:

Schaffe Dir die Grundlage für Dein Online Business mit einer Webpräsenz! Schaffe dir eine Grundlage, so dass deine Kunden auch die Möglichkeit haben dich im Internet zu finden!

Online Marketing Strategie Nr. 2:

Wenn Du schon dabei bist Dir eine Webpräsenz zu erstellen, fange doch am besten gleich mit der richtigen Software an, nämlich WordPress! Natürlich kannst Du auch auf andere Arten eine Website erstellen. Aber WordPress hat sich als ehemals „Bloggersoftware“ zur beliebtesten Software für Blogs und Websites schlechthin gemausert. Und noch etwas – Google liebt WordPress! So hast Du mit jedem neuen Artikel, den Du für Deine Seite schreibst, die Möglichkeit gut in Google gerankt zu werden!

Online Marketing Strategie Nr. 3:

Suchmaschinenoptimierung. Ich weiß – das Thema Suchmaschinenoptimierung ist für die meisten ein Buch mit sieben Siegeln. Das muss es aber nicht sein. Wenn du allein in der Lage bist, suchmaschinenoptimierte Artikel für deinen Blog zu schreiben, bist du wirklich deiner Konkurrenz voraus! Wo spielt die Musik? Die Musik spielt in Google auf der ersten Seite.

Du weißt es selber von deinem Suchverhalten – alles, was wir suchen, geben wir in Google ein und gucken mal, was uns Google dazu aus schmeißt. Genauso kannst du es schaffen mit deiner Website, mit deinem Blog und deinen Artikeln in Google gut gefunden zu werden und Spitzenpositionen auf der ersten Seite für Deine Keywords zu erreichen. Das Ganze durch Suchmaschinenoptimierung und das solltest du definitiv für deine Website einsetzen!

Online Marketing Strategie Nr. 4:

Wie sieht es mit Social Media Marketing aus? Privat nutzt eigentlich fast jeder inzwischen Social Media wie Facebook, Twitter, Google+, oder auch Instagram und Pinterest. Warum also nicht auch für Dein Business?

Online Marketing Strategie Nr. 5:

Email Marketing! Jede Website sollte dem Leser die Möglichkeit geben, sich in ein Email Optin Formular einzutragen. So kannst Du Dir ganz stetig eine List aufbauen und Deine Leser immer mit Updates, News und auch neuen Anerboten von Dir versorgen.

Online Marketing Strategie Nr. 6:

Youtube Marketing! Das Power Marketing Instrument schlechthin! Warum? Youtube ist die 2. größte Suchmschine nach Google und Menschen lieben es kleine Filmchen zu sehen. Warum also nicht kleine Filmchen Für Dein Business machen? So kann sich Dein Leser, Dein Kunde, der Viewer ein viel besseres Bild von Dir, Deinem Business und Deine Produkten machen! Youtube ist wohl das stärkste Marketinginstrument der Zukunft!

In YouTube kannst du noch wahnsinnig viel erreichen. In YouTube kannst du es erreichen für deine Inhalte wahnsinnig schnell gut gerankt zu werden… und in YouTube ist es super leicht für deine Keywords gut zur ranken – wenn du weißt wie es geht! Ich habe kürzlich sogar beobachtet, dass meine YouTube Videos selbst in Google schneller und besser ranken als meine Artikel. 

Diese ganzen Strategien kannst Dir in mühevoller Kleinarbeit selbst aneignen oder es einfach direkt bei einem Profi lernen so wie ich es getan habe. Mario Schneider bringt erstklassige Programme auf den Markt, mit denen man genau diese Strategien von der Pike auf lernen kann.

Aber schau Dir jetzt mein Video dazu an (Bitte etschuldige die Ton- und Bildqualität…ich hab das Video für mich mal genannt „Vom Winde verweht“) 😉

Also, wie siehts aus, beherrschst Du diese Marketing Strategien und setzt Du sie alle ein? Ich freu mich auf Deine Meinung zu dem Thema, bis dahin

allzeit erfolgreiches Bloggen!

CHRIS

About the Author

Hallo, ich bin Chris und helfe dir ein stabiles, passives Einkommen durch Blogs aufzubauen. Denn - wenn ich es geschafft habe (nebenberuflich), dann schaffst Du es auch. Ich gebe Dir hier meine besten Tipps an die Hand, wie Du in kürzester Zeit im Internet Geld verdienen kannst.

(10) comments

Add Your Reply